English Springer Spaniels        von Holstein Land

Liebhaberzucht jagdlich geführter English Springer Spaniels
 

News

 



12.05.2018 Besuch von Schwester Bony

Der Überraschungsbesuch aus dem Bayrischen Wald von der Wurfschwester Ebony genannt Boy war ein großes Vergnügen für die 3 English Springer Spaniel Schwestern und ihre Menschen.

Manuela und Robert haben spontan am Himmelfahrtswochenende einen Kurzurlaub in Schleswig-Holstein geplant und so konnten wir uns endlich persönlich kennenlernen. Die drei ESS-Mädels haben sich freudig bei uns im Garten begrüßt und toll verstanden. Den herrlichen Nachmittag haben wir dann bei uns im Revier mit Freilauf für Ebby, Rya und Bony verbracht und auch eine kleine Abkühlung durfte nicht fehlen . 





 


 




14.04.2018 Buschier-Seminar des Jagdspaniel Klub e.V

Am 14.04.2018 haben wir mit Ebby und Rya am Buschier-Seminar des Jagdspaniel Klub e.V. mit einem englischen gundog-Trainer teilnehmen können.  Die Methode des Arbeitens mit Jagdhunden wie es in Großbrittanien beim Buschieren praktiziert wird und die wertvollen Ausbildungstipps speziell auf den jeweiligen Hundeführer abgestimmt waren sehr interessant. 




24.02.2018 Ebby mein Herzenshund - Gefundenes wird mir apportiert!

Ebby ist einfach super! Heute bei kaltem Ostwind im Revier findet Ebby beim Freilauf einen Vorderlauf vom Schwarzwild! Wie immer trägt sie mir Gefundenes zu und ich freue mich riesig über die gebrachte Beute!!! Good Girl, super gemacht!!! Ganz stolz bringt sie den Vorderlauf zu mir und ich lasse sie den Stolz geniessen. Ich freue mich mit ihr und lobe ausgiebig die gute Arbeit. Ebby ist ein tolles ESS-Mädchen! Mein Herzenshund!!! Nach dem Ausgeben hat sie wieder Freilauf und kontrolliert immer mal wieder, ob ich die tolle Beute denn auch mitnehme. Das mache ich ja immer. Mein Super-Mädchen macht so viel Spaß!!! Natürlich kommt die Beute mit bis ins Auto. Danach durften Ebby und Rya noch Dummies apportieren.


 


 

 

18.02.2018 Dummy-Apport

 



 

Januar 2018