English Springer Spaniels        von Holstein Land

Liebhaberzucht jagdlich geführter English Springer Spaniels
 

News

 

 

31.12.2015

Wir wünschen einen guten Rutsch ins Neue Jahr
und viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg in 2016

 

Ebb and Flow aus dem Illerwinkel 7 Monate

 

Euphorya aus dem Illerwinkel 6,5 Monate



 

20.12.2015

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten mit ihren Spaniels, 
ebenso den Besuchern dieser Homepage
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
und ein erfolgreiches, glückliches Neues Jahr 2016

 

 

Ebb and Flow aus dem Illerwinkel und Euphorya aus dem Illerwinkel 14 Wochen alt im September 2015 und im November 2015

Ebby und Rya sind nun sechseinhalb Monate alt und bereiten uns jeden Tag große Freude!
Sie besitzen beide einen großen Charme und entwickeln sich gleichmäßig und prächtig!


28.11.2015

Ebby und Rya
6 Monate und Spurlaut!

Heute konnten wir mit Ebby und Rya im Alter von genau einem halben Jahr  bei einem Spanielfreund auf den Wiesen an der Elbe auf Hasensuche gehen. Herzlichen Dank an Hauke.
Trotz des sehr feuchten Wetters konnten wir fünf Hasen hoch machen, wobei alle Hasenspuren ohne Sichtkontakt von Beiden selbst gesucht und weit gearbeitet wurden.

Wir freuen uns sehr über den von Ebby und Rya gezeigten Spurlaut.



 

28.10.2015

Ebby und Rya 5 Monate alt

 

 



03.10.2015

Irish Water Spaniel Besuch

Den schönen Prüfungstag der HP in Hagenow konnten Ebby und Rya mit den Irish Water Spaniel-Hündinnen von The Waterspaniel in unserem Revier ausklingen lassen.



03.10.2015

Herbstprüfung in Hagenow

Bei bestem Wetter haben wir mit Ebby und Rya heute als Korona den Prüfungsablauf einer HP mit Interesse verfolgt und den spannenden Prüfungstag im Revier Hagenow genossen.
Wir gratulieren Dagmar Lukas und Aurea the Waterspaniel "Arriba" ganz herzlich zur bestandenen HP im 1. Preis mit 179 Punkten.

 

 

 

12.09.2015

Erstes Jagderlebnis

 

Nach einem Reviergang mit Freilauf folgte für Ebby und Rya der erste Abendansitz.
An diesem schönen Herbstabend konnten die beiden Springermädchen die erste "simulierte" Nachsuche auf einen Rehbock machen. Ebby und Rya haben die Witterung des erlegten Jährlings sofort aufgenommen und unverzüglich zum Stück gefunden. Die Beute wurde bewunden und in Besitz genommen. Sie waren sichtlich stolz über das gefundene Stück und ganz aus dem Häuschen! Dieses Foto wurde dann später bei uns im Garten geknipst.



05.09.2015

Herbstimpressionen

Ebby und Rya geniessen den Freilauf im Revier auf Wiesen und Feldern und haben im Alter von 14 Wochen schon eine Menge Eindrücke aufgenommen. Auch bei den Waldreviergängen werden sie mit verschiedenen Bewuchsarten und Dickicht vertraut gemacht. Auf einer Hasenspur konnten wir sie schon ansetzen und diese haben sie sofort angenommen.
Die unterschiedlichen Duftnoten im Revier werden aufgesogen und Schwarzwildlosung wird angezeigt.



 

31.07.2015

Herzlich Willkommen Ebby und Rya

 

 

Ebb and Flow aus dem Illerwinkel

 



 

Euphorya aus dem Illerwinkel

 




31.07.2015

Springernachwuchs im Doppelpack und Liebe auf den ersten Blick

Glück im Doppelpack. Wir bedanken uns bei der Züchterin Sibylle Kratochwil für ihr Vertrauen uns diese beiden wunderbaren English Springer Spaniel-Mädchen mit dem Versprechen Ebby und Rya jagdlich auszubilden und auf Prüfungen zu führen anvertraut zu haben. 

Bereits im Alter von 6 Wochen haben wir "die Illertaler" besucht und ein schönes "Auswahlwochenende" mit großer Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit erlebt.

Ebby und Rya haben sich uns ausgesucht!  

Heute haben Ebby und Rya die lange Fahrt von Bayern nach Schleswig-Holstein ohne Probleme gemeistert. Sie bereichern unser Leben. Wir sind so glücklich über unsere zwei ESS-Hündinnen und freuen uns auf unsere gemeinsamen Aufgaben und Reviererlebnisse. 



11.04.2015

Lara " Wild Hunter`s Enormous Emily" 30.12.2011 - 11.04.2015

Lara ist nun Moritz in die ewigen Jagdgründe gefolgt. Allen Freunden, Wegbegleitern und Jagdgefährten sagen wir auf diese Weise stellvertretend für Lara " Wild Hunter`s Enormous Emily"    - Tschüss"

Wir sagen Danke für die vielen schönen Jahre, für die wunderbaren und unvergesslichen Jagderlebnisse mit unserer Jagdkameradin Lara. Lara war eine besondere Hündin, stets freundlich, arbeitsfreudig und gehorsam. Es machte Freude sie auszubilden und mit ihr jagdlich zu arbeiten, sie auf Jagden und im Revier zu führen. Sie erfreute uns mit ihrer Jagdfreude und ihrem Jagdverstand.

Als wundervolle Mutter des D-Wurfes hat sie uns viel Freude gemacht. Sie hat ihhren Kindern und Enkeln ihre guten Anlagen und viele Vorzüge vererbt.

Lara hat nun ihre letzte Ruhestätte neben Moritz an einem schönen Platz in unserem Revier gefunden.

Niemals werden wir Lara und Moritz vergessen.


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!