English Springer Spaniels        von Holstein Land

Liebhaberzucht jagdlich geführter English Springer Spaniels
 

Zucht

 



Zur Zeit züchten wir nicht.

Hier geht es zum D-Wurf.

 

 

English Springer Spaniel Welpen aus meiner Zucht sollen nachdem sie die gute Kinderstube ihrer Mutter und die sorgfältige Aufzucht in unserer Familie genossen haben als gut geprägte und sozialisierte Hunde in ihrem neuen Zuhause als Familienmitglied aufgenommen werden.

Für sie gibt es dann später die Möglichkeit als Begleithund, im Hundesport wie z.B. Agility oder Obedience oder als Jagdhund ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können.

Mein Ziel ist es, gesunde, intelligente English Springer Spaniel mit einem guten Wesen zu züchten, die leistungsfähig sind und dem standardgerechten Spaniel entsprechen.  

 

Die ersten Wochen verbringen die Welpen in der Wurfkiste mit ihrer Mutter und nach ein paar Wochen wollen sie dann die Welt erkunden. Es ist besonders wichtig, dass der Welpe viele Möglichkeiten der Beschäftigung und des Spielens mit verschiedenen Dingen und seinen Geschwistern erlebt. Er lernt den Tagesablauf in der Familie kennen, sowie die verschiedenen Geräusche im Haushalt, verschiedenes Spielzeug aber auch die Schwarzwilddecke, die Fuchslunte und verschiedenes Wild.

Außerdem lernt er im fortgeschrittenen Alter das Motorengeräusch eines Autos kennen und dann wird auch mal eine Autofahrt unternommen. Er lernt immer neue Menschen und Kinder kennen und erkundet seine Welt intensiv. Ab der achten Woche besuchen wir dann die Welpengruppe und lernen andere Hunde kennen und über die ersten Aufgaben des Grundgehorsams.

Im Alter von frühestens 9 Wochen dürfen sie dann in ihre neue Familie einziehen. Die Welpen erhalten Papiere vom Jagdspaniel-Klub (VDH/FCI), der Wurf wird vom Zuchtwart abgenommen, sind entwurmt, geimpft und gechippt und erhalten einen EU-Heimtierausweis. Die neuen Besitzer erhalten einen Futterplan, Aufzuchttipps und eine Pflegeanleitung für ihr neues Familienmitglied.

 

Wir sind auch nach dem Wurf jederzeit für "unsere Kinder" da. Sollten Sie Interesse an einem English Springer Spaniel Welpen haben oder weitere Fragen rufen Sie uns einfach an.

... auf den folgenden Seiten finden Sie Details zu den einzelnen Würfen...